Meine Zusammenarbeit mit SEO Freundlich

Ich kenne Wolfgang Reinöhl von SEO Freundlich aus unserer gemeinsamen Zeit als SEO
Team Leads in einer großen Online Marketing Agentur. Gemeinsam waren wir für mehrere
hundert SEO Projekte verantwortlich. Das Spektrum reichte von kleinen
Visitenkarten-Websites für lokale Dienstleister bis zu deutschlandweit führenden Online
Shops beispielsweise für den Sport- oder den Outdoor-Bereich.

In den zweieinhalb Jahren unserer Zusammenarbeit habe ich Wolfgang Reinöhl als fachlich
enorm versierten und äußerst kreativen Kopf erlebt. Darüber hinaus ist er ein sehr
zuverlässiger Mensch, auf den man bei jeder Herausforderung zählen kann.

Ein weiterer Punkt, der mir an Wolfgang sehr gefällt, ist seine Freude an SEO. Er sprüht vor
Begeisterung für Suchmaschinenoptimierung und steckt sein ganzes Umfeld mit dieser
Motivation an. SEO ist nicht nur sein Job, sondern auch sein liebstes Hobby.
Während andere Feierabend machen oder ins Wochenende gehen, regeneriert sich
Wolfgang Reinöhl bei der Arbeit an Nebenprojekten. Er ist eine der ganz wenigen
Ausnahmen in der SEO Branche, die über viele Jahre hinweg konstant eigene Websites
erstellen
.

Auch als Führungskraft hat er mich überzeugt und sich beispielsweise durch Schulungen zu
Strukturierten Daten und Crawling-Konfigurationen um die ganze Abteilung verdient
gemacht. Da war es auch nicht verwunderlich, dass er in seinem Berliner SEO Team den
Umsatz pro Kopf innerhalb von einem Jahr verdoppelte.

Bei seinem Schritt in die Selbstständigkeit als SEO Freundlich hat sich Wolfgang Reinöhl
dann mal wieder selbst übertroffen. Gegen die enorme Konkurrenz in der Branche hat er
sich binnen drei Monaten mit einer eigenen Visitenkarten-Website einen Platz am Markt
erarbeitet. So ein Erfolg spricht für sich.

Deshalb von meiner Seite aus die klare Empfehlung für SEO Freundlich. Einen besseren
SEO Freelancer wird man wohl kaum finden!

Euer Patrick

Schreibe einen Kommentar